Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

12. Juni 2017
Brunnenfest in Oberursel

In Oberursel geht's rund

Mit Oberursels Bürgermeister Hans-Georg Brum
und den Mitstreitern von der Oberurseler SPD unterwegs auf dem Brunnenfest
Die Münchener haben ihr Oktoberfest, die Oberurseler ihr Brunnenfest. Da treffen sich nicht nur Großkopferten und Bierseligen aus dem In- und Ausland. Oberursels Brunnenfest ist ein Bürgerfest. Dass es dabei rund geht, konnte man auch von ganz oben auf dem Riesenrad bestaunen. Aber so richtig erleben kann man es nur in den Gassen und auf den kleinen Plätzen der Altstadt.

Mit meinem Heimat-SPD-Ortsverein Oberursel und unserem Bürgermeister Hans-Georg Brum war ich am letzten Abend on Tour. „Die SPD im Gespräch“, das war unser Motto. Los ging es vor der Showbühne mit Mona Bender und ihrer Band. Sie ist stimmgewaltige Interpretin von Klassikern aus der Rock- und Popgeschichte und sammelt mit uns auch „Stimmen für Martin“. Wir sind alle stolz, dass sie eine von uns ist.

Mit dem Bürgermeister unterwegs, da merkt man, dass wir mit Hans-Georg Brum jemand haben, der nahe bei den Leuten ist. Das ist ja unsere Stärke und mit Martin Schulz haben wir einen, der das schon selbst als Bürgermeister und Europapolitiker verkörperte und nun bringt er diese Stärke als unser Kanzlerkandidat ein.