Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

15. Juni 2017
Hessentag 2017 in Rüsselsheim

MdB-Einsatz auf dem Hessentag

Am Stand der SPD-Landtagsfraktion im Gespräch
Hessentag in Rüsselsheim. Sonne und tausende Besucher. Die Landtagsfraktionen präsentieren ihre Arbeit traditionell in der Landesausstellung. Meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Landtag haben sich gegenüber der CDU und neben den Grünen positioniert. Ich helfe mit bei der Bürgeransprache, verteile Informationen und konnte viele Gespräche mit den Besuchern führen.

Man schaut auf uns. Viele konnte ich vielleicht überzeugen, dass es aber nicht reicht, uns nur als Zuschauer und später dann als Wähler zu unterstützen. Wir ermutigen zum Mitstreiten für mehr Sozialdemokratie in der Bundes- und Landespolitik. Und erneut fand ich bestätigt: Unser Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt bei den Leuten an.

Zudem konnte ich sicher gut hundert kleine Tütchen mit Kräutersaat verteilen. Mein Motto: Die SPD bringt Würze in den Alltag. Ich hoffe, auch dieser Samen wird aufgehen.