Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

09. Juli 2017
Unterwegs im Wahlkreis

Weintrinken auf dem Weinfest in Ober-Erlenbach

Auf dem Weinfest in Ober-Erlenbach mit der Landtagsabgeordneten Elke Barth
auf einen ReichsPostBitter mit Onno Onneken
Albhornmusik in Ober-Erlenbach
Für den Bad Homburger Ortsteil Ober-Erlenbach ist das Weinfest schon zur Tradition geworden. Auch die SPD ist dabei mit einem Stand vertreten. Im Angebot dabei der mit Orangensaft und einer Kumquat zum Cocktail aufgehübschte traditionelle Edel-Likör ReichsPostBitter. Bevor es dann weiterging mit dem Wein, ein absolutes Muss. Und auch der politische Austausch ließ sich dabei gut pflegen. Seit Montag ist es ja mehr als deutlich: Diese Bundestagswahl wird darüber entscheiden, in was für einem Land wir leben wollen. Wollen wir Spitzenverdiener mit Steuergeschenken bedenken und reiche Erben schonen? Wollen wir in jedem Jahr zwischen 20 und 30 Milliarden Euro mehr für die Rüstung ausgeben?

Die Unterschiede zwischen SPD und Union sind jetzt mehr als deutlich. Es bieten sich noch viele Gelegenheiten, darüber intensiv mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.