Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

06. August 2017

Team Schabedoth auf dem autofreien Weiltalsonntag in Weilmünster

Banane gefällig?
Vielen Dank an das Team Schabedoth.

Es ist bereits Tradition, dass die Abgeordneten, MdL wie MdB, der SPD-Unterbezirk und die SPD Weilmünster ihre Zelte am Weiltalsonntag in Weilmünster gemeinsam aufschlagen und die Vorbeirauschenden mit Magnesium und leichtverdaulicher Sportlernahrung in Form von Bananen versorgen. Die Menge wurde im Vergleich zu den letzten Jahren zwar nochmals erhöht. Aber um zwei Uhr nachmittags mussten wir kapitulieren: "Ausverkauft!" Etwa 1.300 Bananen hatten ihren Besitzer gewechselt.
Das vor einer Woche noch mit Regen angekündigte, aber dann doch sonnige, letzte Sommerferienwochenende, hatte - so mein Eindruck - mehr Menschen als zuvor auf die Strecke verleitet.

Da war es gut, dass wir zahlreich vor Ort waren. Dank vor allem an die Jusos Limburg-Weilburg und die Jusos Hochtaunus, aber auch an die anderen Helfer, die mit ihrem Einsatz die SPD und mich so hervorragend vertreten haben.

Es ist ja auch noch Wahlkampf: Nur noch sieben Wochen bis zur Bundestagswahl, sieben Wochen Zeit, um zu kämpfen für einen sozialdemokratischen Kanzler Martin Schulz und damit mehr Sozialdemokratie und mehr Gerechtigkeit in unserem Land.