Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

04. September 2017

TV-Duell: Martin Schulz überzeugt und zeigt Kanzlerformat

Mehr als 16 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend das TV-Duell. Sie sahen eine CDU-Vorsitzende, für die nach zwölf Jahren nur noch der Machterhalt zählt. Und sie sahen einen SPD-Spitzenkandidaten, der Ideen hat für morgen und Klartext spricht. Denn Martin Schulz weiß: Deutschland kann mehr.

Eines ist gestern noch einmal sehr deutlich geworden: Frau Merkel hat keinen Plan für ein modernes und gerechtes Deutschland. Martin Schulz will gestalten, Angela Merkel lediglich verwalten.

- Wenn der Manager von einem Großkonzern hundert Mal so viel verdient wie die Krankenschwester, spaltet das die Gesellschaft. Es geht um gerechte Löhne und sichere Arbeit. Und es geht um gute Renten und bessere Schulen. Martin Schulz wird das Land zusammenhalten und mehr Gerechtigkeit schaffen!

- Wenn ein verantwortungsloser Politiker mit einem Tweet die Welt an den Abgrund führen kann, brauchen wir einen Kanzler, der weiß: Autokraten wie Erdogan und Trump brauchen klare Ansagen. Martin Schulz hat Mut und Haltung!

- Wenn wir wissen, dass wir die Zukunft nur gemeinsam gewinnen können, machen wir Europa stark. Martin Schulz wird der Kanzler für ein europäisches Deutschland!

Am 24. September Martin Schulz und die SPD wählen!